Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Neue Seite 1

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Gelmodellage
ana_rita Offline

Mitglied

03.08.2006 12:46
Problem! Zitat · Antworten
Hallo, gestern war eine Kundin bei mir und hat sich eine Naturnagelverstärkung machen lassen, vorhin war sie da und an den Nägeln war seitlich Luft reingekommen. Das Gel blättert ab, wie kann ich das verhindern, oder kann es vielleicht durch Putzmittel entstehen?
Bitte helft mir!

beauty Offline

Admin

03.08.2006 14:39
#2 RE: Problem! Zitat · Antworten

Beim Putzen immer Handschuhe anziehen, Putzmittel sind Gift für Kunstnägel.

Vielleicht hast du zuweit an die Ränder modeliert. Lass mindestens 1 mm platz.

ana_rita Offline

Mitglied

03.08.2006 16:16
#3 RE: Problem! Zitat · Antworten

Danke für den Tip!!

beauty Offline

Admin

03.08.2006 16:52
#4 RE: Problem! Zitat · Antworten

kein Problem.

Voodoomaus Offline

Anfänger

23.09.2006 20:24
#5 RE: Problem! Zitat · Antworten

Wenn Lifting vorne und seitelich am freien ende sind, dann mußt besser ummanteln.

Daniela Offline

Fortgeschritten

19.01.2007 18:45
#6 RE: Problem! Zitat · Antworten

dem kann ich mich allem anschließen.

grüßle

Claudia74 Offline

Moderator

07.11.2007 23:35
#7 RE: Problem! Zitat · Antworten

Was muss ich bei einer Naturnagelverstärkung beachten?
Bei einer Naturnagelverstärkung wird - wie der Name schon sagt - der natürliche Nagel verstärkt damit er eine höhere Haltbarkeit erhält.
Meist wird natürlich auch hier eine optische Verschönerung vorgenommen. Hier gibt es ein paar grundlegende Dinge di man unbedingt beachten sollte damit die Kundin lange Freude daran hat.

Die absolut gründliche Naturnagelvorbereitung ist auch hier genauso durchzuführen wie bei einer Modellage mit Tips oder Schablone.
Der Aufbau der Modellage lehnt sich in ihren Arbeitsschritten auch an die normale Tipmodellage an, dass heißt es wird eine Haftschicht, eine aufbauschicht, auf Wunsch eine Frenchschicht und eine Versiegelungsschicht gearbeitet.
Bei der Verstärkung von kurzen flachen Nägeln kann hier z.B. auf einen ausgeprägten Aufbau verzichtet werden.
Bei langen Nägeln ist ein gut ausgearbeiteter Aufbau natürlich unumgänglich.

Eine Naturnagelverstärkung hat als Schwachpunkt in der Modellage den Rand der freien Nagelspitze. Hier ist normalerweise der Tip geklebt und schützt so den NN-Rand vor Stößen und daraus folgenden Absplitterungen des Gels.

Bei einer NN-Verstärkung muss ganz besonders auf eine sehr gute Ummantelung der Nagelspitze geachtet werden.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz