Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Neue Seite 1

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Gelmodellage
Seiten 1 | 2
Alexandra603 ( Gast )
30.08.2006 17:43
Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Hallo Leute, ich hab ein mächtiges Problem: Wenn ich mir meine Nägel nachfülle (was ich jetzt seit 3 Monaten selber mache) löst sich mein Naturnagel nach ca. 4-5 Tagen vom Gel ab. Also genauer gesagt vorne auf der Spitze ich kann dann richtig mit einem Fingernagel zwischen meinen richtigen Nagel und dem Gel dazwischen rein. Weiss nur leider nicht was ich falsch mache. Hab von einer Bekannten gehört das es dadurch sein kann weil mein NN so dünn ist.
Hat jemand von Euch ne Lösung für mein Problem, sonst kann ich mir nämlich alle paar Tage die Nägel neu machen.

LG aus Wien

maja Offline

Mitglied

30.08.2006 22:39
#2 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

schreib bitte mal deien arbeitsschritte auf

beauty Offline

Admin

30.08.2006 22:43
#3 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Das ist bei Gel auf Naturnägeln oft so. Man muß den Naturnageln vorn an der Spitze richtig mit dem Gel Ummanteln, das ist verdammt schwer, mir gelingt das auch nicht immer. besser ist, wenn du neue Tips drunter machst.

Alexandra603 ( Gast )
30.08.2006 23:05
#4 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Also, ich befeile meinen Nagel ganz leicht mit einer feinen Feile. Dann kommt Primer drauf den lass ich ganz trocknen, als nächstes dann eine dünne Gelschicht 2 min. in die Lampe dann wieder eine Schickt Gel diesmal aber etwas dicker wieder 2min. unter die Lampe dann cleanere ich und gebe ich French (Lack) drauf warte bis er trocken ist und dann die letzte Schicht Gel drauf und wieder 2min. unter die Lampe. Am Schluss noch die Schwitzschicht abwischen und fertig.

Weiss jetzt aber glaub ich auch was ich falsch mach: Ich vergesse meistens zu ummanteln weil ich leider nicht weiss wie das richtig geht. Hab das schon mal versucht ist aber unter dem Nagel total dick geworden.
Das ist aber wahrscheinlich der Fehler.
Oder kann es doch auch an meinen NN liegen? Sollte ich ab jetzt immer Tips drauftun?

Man ich nerv Euch hier mit meinen ganzen Fragen.

beauty Offline

Admin

30.08.2006 23:12
#5 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Du nervst nicht.
Du brauchst zwischen dem Schritt klargel und french die Schwitzschicht nicht abwischen. Ich mache das nie dazwischen. Immer nur zum Schluss.

Es hält einfach besser mit Tips und für Anfänger kann ich das nur empfehlen, du brauchst nur neue Tips nehmen, wenn die alten rausgewachsen sind, obwohl dann schon, das Gel auch nur auf dem NN halten könnte.

Ich nehme immer neue Tips wenn der alte rausgewachsen ist.

Alexandra603 ( Gast )
30.08.2006 23:15
#6 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Danke für die Antwort, bei den Tips hällt das Gel super. Da hab ich überhaupt keine Problem nur eben auf meinen NN nicht, obwohl ich schon an die 8 verschiedenen Gele probiert habe.
Naja macht ja nicht dann geb ich halt immer wieder neue Tips drauf und werde nur noch am Schluss cleanern.
Danke

beauty Offline

Admin

30.08.2006 23:17
#7 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Es ist auch besser mit den Tips. Das Schei... ummanteln ist auch echt verdammt schwer.

Alexandra603 ( Gast )
30.08.2006 23:19
#8 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Ich hab auch garkeine Erfahrung mit dem Ummanteln. Somit bleib ich halt bei den Tips. Wobei eine andere Frage: Macht das nichts wenn von Zeit zu Zeit immer wieder Kleber auf den NN kommt? Denke mal das das ja auch nicht gut ist, oder?

beauty Offline

Admin

30.08.2006 23:23
#9 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Der kommt doch nie auf die selben Stellen, da du ja erst neue Tips drauf machst, wenn die alten rausgewachsen sind.

Alexandra603 ( Gast )
30.08.2006 23:31
#10 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Da muss ich Dir zustimmen, bin heute nicht mehr ganz da. Bin schon müde und schmeiss mich dann ins Bett.

beauty Offline

Admin

30.08.2006 23:35
#11 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Da wünsche ich dir einen angenehmen schlaf.

Alexandra603 ( Gast )
30.08.2006 23:37
#12 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Ich dank Dir vielmals. Wünsch Dir auch noch ne angenehme Nacht. Bis Bald

Franzi2304 Offline

Mitglied

31.08.2006 09:12
#13 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Muss ehrlich sagen finde das mit den Tips nicht ganz so toll, Sinn und Zweck ist es doch eigentlich dass irgendwann nur noch der NN da ist und die Tips weggelassen werden können,oder?! Gut das ist jedem selbst überlassen ich ummantele lieber auch wenn das schwerer ist.

(Es fühlt sich bitte keiner beleidigt oder angegriffen...das ist lediglich meine Meinung

beauty Offline

Admin

31.08.2006 09:21
#14 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Du kannst gern deine Meinung sagen.

Es ist halt schwer und für Anfänger ganz besonders. Wie gesagt immer bekomme ich es leider nicht immer hin. Wenn es bei dir immer klappt, beneide ich dich.

Franzi2304 Offline

Mitglied

31.08.2006 09:25
#15 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Das ist schön... in nem anderen Forum gab es da mal bissl Knatsch weil man so offen war und deswegen hab ich das lieber mal dazu geschrieben.

beauty Offline

Admin

31.08.2006 09:27
#16 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Das finde ich blödsinn. Es kommt immer nur drauf an wie man es sagt, dann ist es auch ok.

Alexandra603 ( Gast )
31.08.2006 18:25
#17 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

@Franzi2304: Ich finde das ein Forum dazu da ist seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrung den anderen mitzuteilen.

Aber jetzt gleich noch ne Frage an dich: Wie machst Du das mit dem Ummanteln hast Du da einen Trick auf Lager zum Ausprobieren.

LG aus Wien

Franzi2304 Offline

Mitglied

01.09.2006 13:17
#18 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Hallo Alexandra, kann dir nur sagen wie ich es mache nen besonderen Trick habe ich da auch nicht. Also ich mache ganz normal den aufbau, French drüber und dann kommt die Versiegelung. Da ziehe ich das Gel leicht nach vorn unter den Nagel, da sich das Gel ja eh noch ein bisschen zurückzieht, kann es ruhig etwas mehr sein aber nicht zu dick natürlich. Und auch bei den Seitenrändern da mache ich es genauso. Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Alexandra603 ( Gast )
01.09.2006 14:39
#19 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Ich weiss wie Du das meinst, nur leider schaffe ich es nie das es irgendwie dünn aussieht. Bei mir wird das dann immer so dick. Ich denke mal ich sollte einfach noch weiterüben. Danke

Franzi2304 Offline

Mitglied

01.09.2006 15:52
#20 RE: Weiss nicht weiter Zitat · Antworten

Übung macht ja bekanntlich den Meister... du schaffst das schon.

Seiten 1 | 2
Frage ! »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz