|
ela2582
Mitglied
|
|
09.11.2007 08:52
|
|
|
Hallo zusammen,
mach das french frei hand und das klappt eigentlich schon ganz gut (bis auf die rechte Hand). Beim letzten mal wollte ich das dann mal mit Schablone probieren, aber die hat nicht gehalten! Mach das french immer unter den Aufbau und da muss ja die Schwitzschicht drauf bleiben. Liegt das jetzt an den Schablonen oder sollte ich das french doch über den Aufbau machen, damit sie halten, weil die Schwitzschicht dann ja runter ist?

LG Ela
| | |
|
|
Akasha
Moderator

|
|
09.11.2007 10:16
|
|
|
Hallöle! Für mich klingt es nicht danach dass es an der Schablone liegt. Ich nehme an du meinst eine Schablone zur Verlängerung und nicht zum Ziehen der Smile, oder? Für mich klingt es eher danach, als sei das French nicht richtig ausgehärtet gewesen. Vielleicht lässt du es beim nächsten Mal länger in der Lampe. LG
| | |
|
ela2582
Mitglied
|
|
09.11.2007 10:27
|
|
|
Hey,
meine wirklich die Schablone für die smile. Folgender Ablauf bei mir:
1. erste Schicht Gel 2. French 3. zweite Schicht Gel (Aufbau) 4. Versiegelung
Zwischen der ersten und der zweiten Schicht Gel darf ja nicht gecleanert werden. Und da ich das French immer unter den Aufbau mache, müsste die schablone für dei smile ja auf die schwitzschicht. Meine Frage is jetzt ob's Schablonen gibt, die auf dieser halten oder ob ich dann das French doch über den Aufbau machen muss.
LG Ela
| | |
|
|
|
hey....am einfachsten.....du cleanerst und bufferst die schicht gut danach an....entstauben und dann hält auch die schablone.....wenn es unbedingt eine sein soll;-)
| | |
|
Akasha
Moderator

|
|
09.11.2007 10:58
|
|
|
Also ich weiß nichts davon, dass es Schablonen gibt, die auf der Schwitzschicht halten, davon habe ich noch nichts gehört. LG
| | |
|
ela2582
Mitglied
|
|
09.11.2007 12:07
|
|
|
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich wollte es ja auch nur mal mit den Schablonen probieren, weil das mit links noch nicht so sauber und tlw. etwas wackelig aussieht. Das beste Mittel ist und bleibt wohl doch Übung, Übung, Übung...
Danke Ela
| | |
|
beauty
Admin

|
|
09.11.2007 12:07
|
|
|
Also am besten machst du zwei dünne Schichten Gel, cleanst dann ab und dann machst du das French.
Mache ich auch, nur meine erste schicht ist Haft- und Grundiergel, dann eine dünne schicht Aufbaugel, dann abcleanen und dann french drauf.
LG Steffi
| | |
|
|
|
also ich mache nach dem Haftgel die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette bis zur Hälfte weg...dann mache ich mein French und Nailart...danach den Aufbau...Form feilen und zum Schluß die Versiegelung...da mein VS-Gel eine Schwitzschicht hat...cleanere ich am Schluß...
| | |
|
|
|
so mach ich das auch bei haftgel...außer bei dem von ABC das macht eine perfekte smile*schwärm*
| | |
|
dogpower
Mitglied
|
|
05.12.2007 19:28
|
|
|
Zitat von beauty Also am besten machst du zwei dünne Schichten Gel, cleanst dann ab und dann machst du das French.
Mache ich auch, nur meine erste schicht ist Haft- und Grundiergel, dann eine dünne schicht Aufbaugel, dann abcleanen und dann french drauf.
hallo, so mache ich das auch. anders kann ich es mir eigentlich nicht mehr vorstellen. jemand sagte mir auch mal. eine lage gel dann nailart oder so drauf dann zwei lagen gel. ich nehme ein phasengel.kann ich denn auch erst zwei dünne lagen gel dann die nailart und dann noch eine lage gel drauf pinseln? oder wie macht man das? gruss sanne
| | |
|
beauty
Admin

|
|
05.12.2007 20:36
|
|
|
kommt darauf an was du mit nailart meinst.
LG Steffi
| | |
|
dogpower
Mitglied
|
|
06.12.2007 09:20
|
|
|
guten morgen,
nailart. was draufgemaltes. blümchen oder streifen und mit strass steinchen halt.
gruss sanne
| | |
|
beauty
Admin

|
|
06.12.2007 10:52
|
|
|
Also Strass klebe ich mit Tipkleber vor der Glanzschicht auf. Streifen male ich nach der Glanzschicht.
LG Steffi
| | |
|
dogpower
Mitglied
|
|
06.12.2007 11:45
|
|
|
also ich habe keine glanzschicht.
muss ich das haben bei einem 1 phasen gel?
| | |
|
|
beauty
Admin

|
|
06.12.2007 12:19
|
|
|
|