|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 256 mal aufgerufen
|
|
|
Nati1410
Mitglied
|
|
07.11.2007 20:39
|
|
|
Ich werde wie es vielleicht vielen geht, jedes Jahr vor Weihnachten ein bißchen sentimental und denke auch mal darüber nach anderen zu helfen. Aber Geldspenden und so was traue ich nicht über den Weg(Wer weiß denn schon wer´s bekommt?) War heute meine Omi im Krankenhaus besuchen und hab am Fahrstuhl was ganz tolles gesehen.
http://www.geschenke-der-hoffnung.de
Da kann man einen Schuhkarton mit Geschenken füllen und in einer Sammelstelle abgeben. Und muß ca 6€ Porto zahlen.
Geht bis zum 17.November2007 Find das ne klasse Sache!

LG Natalie
| | |
|
|
Akasha
Moderator

|
|
08.11.2007 13:30
|
|
|
Das ist eine sehr schöne Sache. Leider gibt es keine Station bei mir in der Nähe. Sonst hätte ich gerne mitgemacht. LG
| | |
|
dogpower
Mitglied
|
|
08.11.2007 19:00
|
|
|
hallo,
so was haben wir leider auch nicht. aber dafür helfe ich kindern das ganze jahr. jeden falls gebe ich mein bestes, oder zumindest mein sohn was das wachsen betrifft.  denn die kleidung von meinem söhnchen gebe ich meiner schwester mit, die in bornheim in der PEB arbeitet. ist eine kinderhausberatungstelle. meine schwester betreut 27 fachfamilien, die kinder aufnehmen, die vom jungendamt kommen. das sind kinder, die werden aus einer nacht und nebel aktion aus ihren wohnungen gerissen, wo misshandlung seelischer und auch körperlicher form an der tagesordnung sind. auch aus drogenverhältnissen und prostution. wärend die freier oben auf dem küchentisch mit mutti zu gange sind, sitzt kind unterm tisch und hat hunger!! also sowas zb. diese kinder haben nur besitzen nur das, was sie anhaben. alle kleider werden zurückgelassen und auch die kuscheltiere, plüschsachen und spielzeuge.
wenn ich die schicksale einzelner kinder immer mitbekomme, weil meine schwester sie mir erzählt, kommen mir auch immer die tränen.
letzter vorfall war eine 6 jährige, die drei tage mit ihrer toten mutter in der küche verbrachte. die nachbarn hatten es nicht rechtzeitig gemerkt und hörten nur immer ein wimmern aus der wohnung. dem kind wurde vor einer woche gesagt, das die mutter tot sei und sie zu einer lieben pflegefamilie käme.
ja. was sagt man dazu? gott sei dank gibt es so eine beratungsstelle, die sich den kindern annehmen.
glg sanne
| | |
|
Nati1410
Mitglied
|
|
08.11.2007 20:56
|
|
|
Das ist auch ne super >Sache! Wenn ich bedenke was meine kleine alles hat und andere haben gar nichts.Ist schon schlimm Ich hab mir vorgenommen auf jedenfall was zu tun. Letztes Jahr ist bei meinen Eltern im Haus auch so ein Ding passiert. Wir sitzen im Wohnzimmer und hören die ganze Zeit ein Kind schreien.Wir dachten erst das kann nicht sein weil niemand im Haus ein kleines Kind hat.Jedenfalls das schreien wurde immer schlimmer.Ich hab dann über die Balkonbrüstung geschaut aber alles war dunkel.Bin dann mit meinem Vater ins Treppenhaus und haben an der Tür gelauscht.Nach mehrfachem klingeln und klopfen haben wir dann die Polizei gerufen.Die haben die kleine Maus dann da rausgeholt.Die ist dann direkt zu mir auf den Arm war total durchgefroren.Jedenfalls als ich sie mir dann so anschaue mit Ihren großen braunen Augen Sehe ich das ihre linke Gesichtshälfte von oben bis unten grün und blau ist.Glaubt mir das hat mich Wochen noch verfolgt.Das Kind war im Schlafzimmer eingesperrt zwischen Drogen und Waffen(hat die Polizei gesagt)Der typ dem die Wohnung gehörte war ein Zuhälter der seine Nutte auf den Strich geschickt hat und auf das Kind aufpassen sollte.Der fand es aber wichtiger zum Frisör und essen zu gehen.5 Stunden!!Man glaubt gar nicht wieviel Kinder man siehts ja selbst im eigenen Haus Hilfe brauchen.
LG Natalie
| | |
|
|
dogpower
Mitglied
|
|
11.12.2007 21:23
|
|
|
hall,
ich helfe nicht nur weihnachten, sondern das ganze Jahr.
Alles was mein Sohnemann nich mehr anzieht, wo er rausgewachsen ist, oder nicht mehr mag, spende ich meiner Schwester in Bornheim bei Köln. hier mal die adresse zum durchlesen, wenn ich darf. (Dies ist kein Spendenaufruf). http://www.peb-online.de/
Meine Schwester arbeitet dort und betreut 27 FAchfamilien, die Kinder aufgenommen haben, die aus Drogenhaushalten, Prostution und von bis hin zur schwersten Mißhandlungen aus den Familien rausgerissenen wurden. Kinder aus vesch. Altersgruppen. Das sind die Kinder, die Ihr dann in den Zeiungen lest und in den Nachrichten hört. leider. Also ganz arme Kinder. Das blöde ist daran auch, das die Kinder zu Zeiten aus den Haushalten gerissen werden, wo noch nicht einmal die Möglichkeit besteht, dass sie ihre liebsten Sachen mitnehmen dürfen und können. Weil die Kinder dort sofort raus müssen. Die Kinder haben nichts!
Ein paar dieser Kinder durfte ich auf einer GEschäftsführerverabschiedungsfeier kennenlernen. Und dort lernte ich auch den kleinen JUngen kennen, der Rene´s SAchen bekommt. Ein vierjähriger Junge mit seiner gleichartrigen Schwester, die mit 2 Jahren noch nicht einmal Mama sagen konnten !!!
Dieser Junge bekommt das ganze Jahr von uns Rene´s Sachen. Ich mach es gern , weil ich weiß, er braucht sie.
das ist mein Beitrag zur Spende an Kindern.
glg sanne
| | |
|
|
Sprung
|
|
|
|