Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Neue Seite 1

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Gelmodellage
Paulinchen Offline

Anfänger

26.03.2007 00:09
Gel auftragen Zitat · Antworten

Hallo!

Ich habe mich ja schon vorgestellt und beschrieben, dass ich mir die Nägel gerne selbst machen möchte, da ich mir ein Nagelstudio nicht leisten kann. Ich habe auch alles da was ich brauche und habe mir auch eine wirklich gute Anleitung besorgt. Die Nägel habe ich einmal gemacht um es auszuprobieren und bin auch genau nach der Anleitung vorgegangen. Wie erwartet, es sah nicht toll aus. Was aber nicht schlimm ist, mit der Übung wird das sicher besser werden.
Die Frage ist nur ob ich das Gel richtig dick bzw. dünn aufgetragen habe, denn es war sehr ungleichmäßig. Von allen Seiten betrachtet war das Endresultat nicht zu dick, es war schon so in Ordnung das man nicht meinen würde es wären falsche Nägel. Aber wenn ich drüber gefühlt habe, konnte ich deutlich Dellen bemerken.
Ich weiß auch nicht genau wie dick ich das denn nun auftragen sollte. Ich habe den Pinsel in das Gel getupft und einen guten runden Tropfen gehabt und diesen dann auf dem Nagel verteilt. Wie mit Nagellack. Bei der ersten Schicht habe ich nach dem Verteilen noch einmal quer über den Tipansatz gestrichen. War das nicht richtig so? Woher kommen die Dellen wenn es nicht zu viel war, denn ich habe eher die Vermutung es war zu wenig.
Ich habe die Tips in der Zwischenzeit wieder entfernt und das Gel abgefeilt, denn meine NN sind eigentlich sehr schön und ich wollte sie nur mit Gel überziehen damit sie widerstandsfähiger sind und gepflegter aussehen.
Nun lasse ich meine Nägel erstmal eine Weile in Ruhe weil ich sie mir durch meine Unerfahrenheit nicht ruinieren will.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, insbesondere was die Gelmodellage auf Naturnägeln angeht.

Vielen Dank
LG
Paulinchen

ela2582 Offline

Mitglied

30.10.2007 15:05
#2 RE: Gel auftragen Zitat · Antworten

Hi Paulinchen,

bin auch noch Anfänger, mach meine Nägel seit knapp einem halben Jahr selber. Wie Du schon selber bemerkt hast, kommt vieles mit der Übung.
Wichtig ist, dass du mit dem Pinsel keinen Druck ausübst. Bervor mein Finger in die Lampe wandert, schau ich ihn mir immer nochmal von alles Seiten an und arbeite dann nach. Hab schon oft gelesen, dass man den Finger ca 10 - 20 sek. umdrehen soll und dann in die Lampe. Hab ich ausprobiert und es klappt ganz gut und gibt auch gleichzeitig Form für den Aufbau.
Hoffe, konnte Dir ein wenig helfen. Wie gesagt, bin ja selber noch Anfänger und bin für alles neue und hilfreiche offen.

Liebe Grüsse... Ela

beauty Offline

Admin

30.10.2007 15:08
#3 RE: Gel auftragen Zitat · Antworten

Das müßen meine Kunden auch machen, die Hand andersherum ins gerät stecken, da das Gel dann dort hin läuft wo es hin soll.

LG
Steffi

Claudia74 Offline

Moderator

30.10.2007 15:09
#4 RE: Gel auftragen Zitat · Antworten

das mit der Hand umdrehen ist richtig, für Anfänger sehr hilfreich...aber ein Finger nach und nach machen...d.h. Gel schwebend auftragen, die Hand um 180° drehen bis 30 zählen und dann anhärten und dann den nächsten und wieder nächsten und so die ganze Hand machen.

Akasha Offline

Moderator

30.10.2007 15:33
#5 RE: Gel auftragen Zitat · Antworten

Hallöle!
Hier gibt es in der Rubrik Service sehr gute Bildanleitungen, vielleicht hilf dir das ja etwas weiter.
http://www.herzog-design.com/
LG

«« French-Weiss
Quelle »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz